Betreutes Wohnen Leopoldshagen

• Betreuungsträger ist 24 Stunden erreichbar
  • Unterstützung und Beratung bei Fragen des täglichen Lebens

Lage:

Die Seniorenwohnanlage befindet sich in der ländlichen Region Leopoldshagen mitten im Ortskern. Hier kann der Bewohner in ruhiger landschaftlich schöner Lage das Alter erleben.
Selbstständig und selbstbestimmt die freie Wahl der Wohnung zu haben,  ist ein grundsätzliches menschliches Bedürfnis. Oberstes Ziel ist daher, unseren Kunden im Betreuten Wohnen so wenig Verantwortung wie nötig abzunehmen, um sie dabei zu fördern, ihr Leben selbstständig zu gestalten.
Ein barrierefreies Wohnumfeld, Hilfe im Notfall und so viel Selbstständigkeit wie möglich – all das bietet unser betreutes Wohnen. Unsere Kunden leben eigenständig in einer altersgerechten Wohnung und genießt neben der Pflege durch qualifiziertes Personal auch Annehmlichkeiten wie einen Hausnotruf und gemeinschaftliche kulturelle Betreuung durch unser Personal. Je nach Bedarf können Leistungen dazu gebucht werden.

Objektdaten:

Diese schöne, in der Nähe vom Haff gelegene Wohnanlage wurde im Jahr 2001 mit insgesamt 16 Zwei-Raum-Wohnungen mit Balkon über zwei Etagen erbaut. Die Wohnungen sind mit Zentralheizung, zentraler Wasserversorgung und Personenaufzug ausgestattet. Zudem bietet die Wohnanlage einen schönen Gemeinschaftsraum.
Der gesamte Wohnkomplex mit angeschlossener Tagespflege ist im Sinne eines „sozialen Dorfes“ errichtet.

Betreuungsangebote:

• Freizeitangebote des Hauses, z. B. Spielnachmittage, gesellige Veranstaltungen
  • Hilfestellung bei der Regelung persönlicher Angelegenheiten
  • Bereitstellung einer Notrufanlage