Letzte Änderung : 29.05.2017

Projekte 2
Gestaltung der Wände des Nebengbäudes

Ganz allein kam ein Jugendlicher unserer Einrichtung auf die Idee, die hässliche Wand des Nebengebäudes schön zu gestalten. Er entwarf ein Bild, welches die Glückssymbole der Menschen darstellt.
Danach gefragt, wie er darauf kam, sagte er:
“€žFür alle, die hier sein dürfen, ist dies ein großes Glück. Wir haben eine Chance bekommen, die wir nutzen wollen.”

4 Jugendliche gestalteten mit Hilfe der Betreuer diese Wand. Es dauerte insgesamt 1 Woche, bis sich das Ergebnis sehen lassen konnte. Nun planen die Jungs weitere Vorhaben, wie bspw. die Gestaltung des Kraftsportraums.
Der Träger, die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Uecker-Randow e.V. unterstützt solche Vorhaben sehr. So können sich die Jungen und Mädchen mit Hilfe ihrer Betreuer eine schöne vorübergehende €ž”Heimstatt” schaffen.