Betreutes Wohnen "Bi uns to hus" Eggesin

17367 Eggesin
Telefon 039779 604310 (Wohngruppe)
sst-torgelow@awo-uer.de

Frau Sarah Brück

Service Wohnen

• 10 Zweiraumwohnungen
  • 6 Einraumwohnungen
  • Organisation von gemeinschaftlichen kulturellen Angeboten
  • Betreuungsträger ist 24 Stunden erreichbar
  • Unterstützung und Beratung bei Fragen des täglichen Lebens

Lage:

Die Seniorenwohnanlage befindet sich mitten im Zentrum von Eggesin in der Bahnhofstraße. In direkter Nachbarschaft finden Sie Einkaufsmöglichkeiten, wie z. B. Netto und eine Apotheke.
Selbstständig und selbstbestimmt die freie Wahl der Wohnung zu haben,  ist ein grundsätzliches menschliches Bedürfnis. Oberstes Ziel ist daher, unseren Kunden im Betreuten Wohnen so wenig Verantwortung wie nötig abzunehmen, um sie dabei zu fördern, ihr Leben selbstständig zu gestalten.
Ein barrierefreies Wohnumfeld, Hilfe im Notfall und so viel Selbstständigkeit wie möglich – all das bietet unser betreutes Wohnen. Unsere Kunden leben eigenständig in einer altersgerechten Wohnung und genießt neben der Pflege durch qualifiziertes Personal auch Annehmlichkeiten wie einen Hausnotruf und gemeinschaftliche kulturelle Betreuung durch unser Personal. Je nach Bedarf können Leistungen dazu gebucht werden.

Objektdaten:

Diese schöne, im Ortskern gelegene Wohnanlage wurde im Jahr 2017 mit insgesamt 6 Ein-Raum- und 10 Zwei-Raum-Wohnungen erbaut. Die Wohnungen sind mit Zentralheizung, zentraler Wasserversorgung und Personenaufzug ausgestattet. Zudem bietet die Wohnanlage einen schönen Gemeinschaftsraum.
Die Wohnanlage ist hinter dem Haus von einer gepflegten Gartenanlage umgeben, welche zum Verweilen einlädt.

Betreuungsangebote:

• Freizeitangebote des Hauses, z. B. Spielnachmittage, gesellige Veranstaltungen
  • Hilfestellung bei der Regelung persönlicher Angelegenheiten
  • Bereitstellung einer Notrufanlage